Sie befinden sich hier:  Unser Museum > 30 Jahre Geschichtsmuseum Weisenau

30 Jahre Geschichtsmuseum Weisenau

Am Samstag, den 11.05.2019 feierten wir mit über 60 Gästen das 30 jährige Bestehen unseres Geschichtsmuseums in der Schillerschule in Weisenau.

Im Übrigen das einzige Museum in einer aktiven Schule in ganz Deutschland - viele Weisenauer wissen leider schon garnicht, dass wir überhaupt ein Museum in Weisenau haben, aber dass es so ein besonderes ist, erst recht nicht.

Unter den Gästen waren u.a. der amtierende Ortsvorsteher von Weisenau, Ralf Kehrein, die ehemalige Schulleiterin der Schillerschule, Elizabeth Niermann, der amtierende Schulleiter, Armin Mößmer, einige Abordnungen unserer Schwesternvereine, Mitglieder des GBV, interessierte Weisenauer und der Mit-Initiator des Museums Werner Hörter.

Musikalisch untermalt wurde das Ganze durch ein Bläserensemble unter der Leitung von Bernhard Grill.

Nach der akademischen Feier gab es Führungen durch das Museum und wir haben unsere Gäste mit Sekt, Canapees, Kaffee und Kuchen bewirtet.

Es ergaben sich viele schöne Gespräche und meistens wurde bewundert, welche Leistung wir hinsichtlich des Museums und der tollen Feier erbracht hatten.

Auch die AZ hat vorab über unsere Feier berichtet. Hier der link zum Artikel.

Wir haben uns über die vielen Besucher, die mit uns dieses Jubiläum feiern wollten, sehr gefreut und bedanken uns auch bei den vielen Helfern, die dieses Fest überhaupt erst möglich gemacht haben.

designed by Matthias Krass - Stand 01.11.2013 - Matthias Krass - Kontakt zum: Webmaster