Sie befinden sich hier:  Weisenauer Kerb > Kerb 2016

Zum fünften Mal seit 2012 unterstützte der GBV die Weisenauer Kerb 2016 wieder mit seinem Weinstand.

Inzwischen schon routiniert - der Weinstand wird von unserem Haus- und Hoflieferanten Kastanienhof in Bodenheim gebracht und geholt, auf- und abgebaut, Wasser und Strom werden angeschlossen, Standdienste verteilt, alle sonstigen Vorbereitungen getroffen und dann geht es wieder los - die Weisenauer Kerb 2016.

Obwohl wir erst das fünfte Mal dabei sind, haben wir uns schon zu einer Institution etabliert - unsere Stammgäste, Mitglieder und Freunde strömten wieder zu unserem Weinstand und genossen die guten Weine vom Kastanienhof in Bodenheim, die wir - wie bislang jedes Jahr - im Ausschank hatten. Warum sollten wir uns von unserem verlässlichen Partner trennen?

Dieses Jahr gab es neben Spundekäs mit Bretzelcher und unserem hochgelobten Couscous-Salat, der sogar schon mal in einem AZ-Artikel erwähnt wurde, weiter Tomaten-Mozzarella mit Basilikum und Balsamicodressing und Käsewürfel mit Trauben - die vegetarischen und veganen Alternativen zum sonstigen Angebot der Kerb wurden uns förmlich aus den Händen gerissen - wir werden das nächstes Jahr wieder im Angebot haben - der Test lief auch für uns mehr als zufriedenstellend.

Unsere Weisenauer T-Shirts und Polohemden mit unterschiedlichsten Aufdrucken (wie dem Weisenauer Wappen und/oder dem Text: "Weisenau, da komm ich her" o.ä.) sowie unsere vielfältigen Publikationen rund um Weisenau gingen auch wieder weg "wie geschnitten' Brot".

 

Dafür vielen Dank an alle unsere Gäste - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Sehen Sie hier eine Auswahl an Bildern, die belegen, wie schön auch 2016 die Weisenauer Kerb für uns und unsere Gäste war:

Der Kerbejahrgang 2016 stellt sich vor
Die preisgekrönten Burgelfen sind auch dabei
Kurz vorm Fassbieranstich
Die Kerbegesetze werden verlesen
"Kervel" ist das Motto der Kerbejugend - angelehnt an "Marvel-Comics" (Superman etc.) - sind ja auch alles Superhelden :-)
Endlich Fassbieranstich - dieses Jahr vom Brotkorb Weisenau
Der Kerwejahrgang macht Stimmung mit einer Disko
Die Weisenauer Vereine zeigen Flagge, zur diesjährigen Kerb, lebt eine alte Tradition wieder auf, der Schiffermast zeigt wieder, wie in alter Zeit, Beflaggung bei Veranstaltungen. Zwar sind es erst 6 Flaggen, die im Wind wehen. Aber der Anfang ist gemacht und wir vom GBV sind auch dabei und hoffen, dass bald Vollbeflaggung am Mast zu sehen ist.
So schön ist die Weisenauer Kerb!
Der Stand des GBV Weisenau besucht vom Ortsvorsteher Ralf Kehrein mit Gattin
Aber auch viele andere besuchen unseren Stand!
Ein Teil des Standteams bei der Arbeit - und wir haben inzwischen schon 35 Jahre GBV zu feiern!
Eine kleine Auswahl unseres Angebots
Unsere Gäste - jung und älter, klein und groß
Das Dream-Team - nur ein kleiner Teil unserer tollen Standmandschaft!
Der Stand des GBV ist doch einfach nur schön - oder?
Eine weitere Impression von dem schönen Stand des GBV-Weisenau
Aber die Weisenauer Kerb 2016 ist auch ansonsten schön!
Sonntags, nach dem Kerbe-Gottesdienst, der obligatorische Lauf der Vereine mit ihren Standarten durch Weisenau auf dem Weg zum Festplatz - dem Tanzplatz in Weisenau
Sonntags, nach dem Kerbe-Gottesdienst, der obligatorische Lauf der Vereine mit ihren Standarten durch Weisenau auf dem Weg zum Festplatz - dem Tanzplatz in Weisenau
Und jetzt hat auch die Weisenauer Kerb 2016 ihr Ende gefunden! Bis nächstes Jahr!

designed by Matthias Krass - Stand 01.11.2013 - Matthias Krass - Kontakt zum: Webmaster